Johann und Lydia Isaak September 2016

Uns erreicht der neue 3.Rundbrief 2016 der Familie Isaak. Gerne stellen wir es allen zur Verfügung.

(Id al-adha) in Afrika nennt man das Fest „Tabaski“. Es ist das islamische Opferfest (auf dem Foto links). Jeder Hausvater muss, nach seinen Möglichkeiten, ein Schaf schlachten, um dieses rituelle Fest zu feiern. So werden Millionen von Schafen geschlachtet in dermoslemischen Welt, wie auch im Senegal. Merkwürdig ist, dass man bei diesem Fest symbolisch um Vergebung untereinander bittet. Viele Freunde und Bekannte laden uns ein, mit ihnen das Fest „Tabaski“ zu feiern. Seit mehr als sechs Jahren werden wir in ein Dorf eingeladen, mit dessen Bewohnern wir inzwischen sehr vertraut sind.Wir fühlen uns dort wie zu Hause. Wir nehmen die Einladung gerne an, bei diesem Fest dabei zu sein und sind dankbar, dass wir jedes Mal ein Zeugnis der Liebe unseres Herrn weitergeben zu können. Denn bei solchen Festen kommen immer alle Leute zusammen…“